LebenProdukte

Fermob Bänke – exklusive Designerbänke aus Metall

Neben Gartenliegen, Loungemöbel und Gartensofas sind die klassischen Gartenbänke etwas aus der Mode gekommen. Doch das ist eigentlich schade, denn nur Gartenbänke versprühen den typischen, romantischen Charme und verbreiten solch eine ländliche Idylle. Zeit also, den dekorativen Sitzbänken für den Gärten zu einem Comeback zu verhelfen. Eine besondere Empfehlung sind die Fermob Bänke, die es als Bestandteil einer Sitzgruppe, aber auch als alleinstehende Bänke gibt. Mehr dazu in diesem Artikel.

Esstischbänke als Ergänzung zu den Gartentischen

An einen Gartentisch gehören klassischerweise Gartenstühle, doch auch Esstischbänke haben sich bewährt. Besonders praktisch ist, dass hier je nach Größe der Bank mehrere Personen Platz finden können, ohne, dass einzelne Stühle aufgestellt werden müssen. Natürlich ist auch bei einer Bank eine Rückenlehne von Vorteil, um sich während der Mahlzeiten bequem und sicher anlehnen zu können. Die Esszimmerbank optimiert den Familientisch, damit dort die Familie genügend Platz findet und zudem noch Gäste empfangen werden können. Schließlich sollen alle möglichst zusammensitzen, damit gemeinsam gegessen, getrunken und geplauscht werden kann. Die Fermob Bänke sorgen für Geselligkeit und sind zudem noch ein Hingucker am Esstisch. Mit ihnen lässt sich die Essecke stilvoll in Szene setzen.

Gartenbänke zum Entspannen und Verweilen an einem ruhigen Plätzchen

Eine Gartenbank ist ideal, um sie an einem lauschigen Platz im Garten aufzustellen. Hier kann sich zurückgezogen, die grüne Umgebung und der abendliche Sonnenuntergang genossen werden. Vielleicht geht der Blick von der Gartenbank auch zum Gartenteich oder dem Spielgerüst der Kinder. Während eine Bank am Esstisch für mehr Geselligkeit sorgt, ist eine einzeln stehende Bank an einem ruhigen Platz zur Entspannung gedacht.

Metallbänke von Fermob in verschiedenen Farben

Die Farbpalette von Fermob reicht bis zu 23 verschiedenen Farben, es gibt also die Qual der Wahl. Gleichzeitig kann so jeder das passende Modell für sich und seinen Garten finden. Es muss auch nicht immer klassisch grau, weiß oder schwarz sein – warum sich nicht mal für eine knallbunte Bank entscheiden? Damit lässt sich im Garten hervorragend ein farblicher Akzente setzten oder auch die Esstischgruppe auflockern. Die Farbpalette reicht von Muskat bis Chili über Kaktus, Lakritze, Zitronensorbet und Baumwollweiß. Bei solchen, mit Essen in Verbindung stehenden Farben, schmeckt es auf den Bänken garantiert noch mal besser. Die Farben wirken edel, fröhlich und können in verschiedenen Intensitätsgraden und Schattierungen gehalten.